Skip to main content

Ist der Lattenrost speziell angefertigt für das Autobett?

Autobetten haben die genormten Maße, die alle Betten haben. Sie sind meist für Kinder mit einer Liegefläche von 90 x 200 Zentimetern bemessen und so mit allen Lattenrosten in dieser Größe kompatibel. Für Kleinkinder beträgt die Standartgröße 70 x 140 Zentimeter. Auch für diese Größe gibt es Lattenroste im Einzelhandel. Die meisten Autobetten werden aber auch mit Lattenrost geliefert. In der Artikelbeschreibung steht drin, ob er im Gesamtpaket enthalten ist.

Autobetten haben Ansprüche an den Lattenrost
Auch wenn jeder handelsübliche Lattenrost in ein Autobett passt, sind ein paar Dinge zu beachten. Autobetten werden nicht nur zum Schlafen genutzt. Auf ihnen wird gehüpft, getobt, gerangelt und gesprungen. Daher ist es wichtig, dass der ausgewählte Lattenrost über einen stabilen, soliden Rahmen verfügt. Um unter der Belastung tobender Kinder nicht zu brechen, müssen auch die einzelnen Latten fest und stabil sein. Zudem muss der Lattenrost sich fest in den Rahmen des Bettes einfügen und darf dort kein Spiel haben.