Skip to main content

Ist ein Autobett sicher?

Wenn Eltern ihrem Kind gerne eine ganz besondere Freude machen wollen, indem sie ein tolles Autobett für das Kinderzimmer anschaffen, dann kommt es dabei auf viele verschiedene Faktoren an. Neben der Optik, die beiden Seiten gefallen sollte, und der genauen Bauweise sind auch Maße und Co sehr wichtig. Eine besonders wichtige Frage für Eltern ist allerdings, ist ein Autobett sicher?

Das richtige Alter als Grundlage nehmen

Ein Autobett ist für Kinder genauso sicher wie jedes andere Kinderbett auch. Natürlich ist es aber wichtig, das Bett so anzuschaffen, das es auch zu den Bedürfnissen des jeweiligen Kindes und somit zu seinem aktuellen Alter passt. Bei einem normalen Kinderbett im Auto Design sollte das Kind alt genug sein, das es kein Gitterbett mehr braucht. Entscheidet man sich bei der Bauform für ein Hochbett, sollte das Kind schon ein bisschen älter sein und verstehen, wie man mit einem solchen umgeht und wie man es verwendet, damit Stürze nicht geschehen. Beachtet man diese Punkte, geht von einem Autobett sicherlich keine größere Gefahr aus, als von jedem anderen Bett auch.