Skip to main content

Welche Maße gibt es bei Autobetten?

Das Autobett ist für kleine Jungen ein Traum und sogar für Mädchen gibt es wunderbare Betten, die wie ein Prinzessinen-Auto aussehen. Die Maße für die Betten sind recht unterschiedlich, damit man schon für die Kleinsten ein tolles Bett erwerben kann, ebenso wie für die Größten.

Die Maße für das Autobett

Das Autobett gibt es einmal in 70×140, dieses Bett ist ideal für Kleinkinder. Dann gibt es die Größe 80×160 für die etwas größeren Kinder, dieses Bett reicht in der Regel noch für Grundschulkinder. Dann folgen die Maße 90×200, die auch von einem Erwachsenen genutzt werden könnten. Manchmal gibt es noch je nach Hersteller, andere Maße. Aber die drei aufgezählten Varianten werden am häufigsten und gerne gekauft.

Online findet sich ein gutes Angebot für alle Maße

Wer sich online umschaut, wird das Autobett dort auf jeden Fall in jedem Maß bestellen können. Die Auswahl ist größer und man kann gezielt nach einem bestimmten Bett suchen. In Möbelgeschäften muss man sich meist mit dem zufrieden geben, was dort vorhanden ist, während das Netz manchmal sogar eher die Qual der Wahl bietet. Man kann also frei zwischen vielen Modellen wählen. Das Autobett gibt es als Jeep, als Bus, als Feuerwehrauto, als Polizeiwagen und auch auch Rennwagen. Auch hier hat man eine gute Auswahl, obwohl das Bus eher als Etagenbett geboten wird und somit ein tolles Geschwisterbett darstellt.