Skip to main content

Wie funktionieren Autobetten mit Licht?

Ein Autobett ist für die meisten Kinder ein echtes Highlight im Kinderzimmer, mit dem Eltern einen kleinen Traum erfüllen können Dabei gibt es inzwischen in diesem Bereich eine wirklich tolle Auswahl. Besonders reizvoll ist es dabei natürlich, wenn das Autobett nicht nur ein normales Bett ist, sondern auch noch mit einigen extra Funktionen punkten kann. Gerade Licht ist an einem Autobett natürlich ein echter Hingucker, der für viel Begeisterung sorgen wird.

LED und Co

Eltern fragen sich natürlich, wie solche Autobetten mit Licht funktionieren, vor allem weil man dann auch selbst in der Lage sein sollte Birnen zu erneuern und es wichtig sein kann, wie viel Strom hier verbraucht wird. Die meisten Autobetten mit Licht funktionieren inzwischen über LED´s. Somit verbrauchen sie fast keinen Strom, lassen sich sehr leicht an und ausschaltem sowie auch austauschen. Manche dieser Betten funktionieren auf Druck gegen die LED´s, andere über die Steckdose. Dies kommt immer ein bisschen auf das jeweilige Bett an. Allerdings wird man sicherlich auch für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse ein passendes Modell finden können.